Privatkunden

Bei einem Umzug ist Organisation die halbe Miete - Ihre Stadtwerke unterstützen Sie dabei. Als kleine Merkhilfe haben wir eine Checkliste für Ihren Umzug zusammengestellt.

Auch für uns ist Ihr Umzug übrigens fast so wichtig wie für Sie. Bitte informieren Sie uns zwei Wochen vor dem geplanten Termin über Ihren Umzug. Dann läuft auch in Sachen Energie alles glatt. Es lassen sich alle Fristen für die Ummeldung einhalten, wir können den Zählerstand für eine korrekte Abrechnung ermitteln und Sie vermeiden garantiert, dass Sie zu viel bezahlen. Denn wer eine Abmeldung seiner alten Wohnung beim Energieversorger unterlässt, riskiert, dass er für den Verbrauch seines Nachmieters aufkommen muss. Eine rückwirkende Ummeldung ist zeitlich nur eng begrenzt möglich. 

Über Ihren Umzug können Sie uns auf vielen Wegen informieren: Online im SWI-Kundenportal, per E-Mail an kundenservice@sw-i.de oder gerne auch persönlich in unseren beiden Kundencentern in der Mauth- und Ringlerstraße.

An alles gedacht: SWI-Checkliste für Ihren Umzug 

  • Wohnsitz bei der Stadt oder Gemeinde ummelden
  • Nachsendeauftrag bei der Post stellen
  • Adressänderungen bei Arbeitgeber, Versicherungen, Banken, Krankenkasse etc.
  • Telefon, Fernsehen und Internet ummelden
  • Zählerstände der Energie- und Wasserversorgung in der alten und der neuen Wohnung ablesen und notieren
  • Energieversorgung zwei Wochen vor Umzug ummelden
  • Fahrzeug ummelden
  • Zustand der neuen Wohnung dokumentieren
  • Daueraufträge für regelmäßige Zahlungen ändern

Wir wünschen viel Spaß in Ihrem neuen Zuhause!

Zurück
Artikel teilen
SparINstrom

SparINstrom

Zuverlässig, preiswert und komfortabel – das ist unser SparINstrom, Ihr günstiger Strom für Ingolstadt.

alle Infos

Erdgas-Förderprogramm

Erdgas-Förderprogramm

Jetzt Gas geben! Für Erdgas entscheiden und 600 Euro Förderprämie für Ihren neuen Hausanschluss sichern.

alle Infos

SWI RegioVolt

SWI RegioVolt

Oberbayerisch, obergünstig: Günstiger CO2-neutraler Strom für die Region.

Alle Infos

Kontakt

0800/8000 230

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Kundencenter in der Ringlerstraße

Mo - Do: 8 - 17 Uhr, Fr: 8 - 13 Uhr

Anfahrt

Kundencenter in der Mauthstraße

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr

Anfahrt

Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH

Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt

Gerne rufen auch wir Sie an. Füllen Sie dazu bitte nachfolgende Felder aus, wir kümmern uns umgehend um einen Rückruf.

Rückruf bitte

Geschäftskunden